Oster-Eier färben

25. März 2024 / Oase Rümlang

An einem strahlenden sonnigen Nachmittag haben wir uns gemeinsam mit unseren kreativen Senioren versammelt, um eine schöne Tradition zu zelebrieren: das Ostereierfärben.

Es war ein herrliches Bild, wie unsere Senioren voller Vorfreude und Geduld die Eier in bunte Farben tauchten. Jeder Pinselstrich war ein Ausdruck ihrer Kreativität und Freude am Gestalten. Von sanften Pastelltönen bis hin zu lebendigen Farbexplosionen – die Vielfalt an Designs war beeindruckend.

 

Während wir gemeinsam an den Tischen sassen und die Eier gestalteten, wurden Geschichten ausgetauscht und Erinnerungen geweckt. Es war eine wundervolle Gelegenheit, sich zu verbinden und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

Am Ende des Nachmittags strahlten nicht nur die fertig bemalten Ostereier, sondern auch die Gesichter unserer Senioren vor Stolz und Freude. Diese gemeinsame Erfahrung hat uns wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, solche Momente der Gemeinschaft und Kreativität zu teilen.