Die neue Direktorin stellt sich vor

1. September 2019 / Oase Rümlang

Gerne nehme ich die Gelegenheit wahr, mich auch auf diesem Weg bei Ihnen vorzustellen und Ihnen einen Eindruck meiner Arbeits- und Führungsphilosophie zu verschaffen. Es freut mich sehr, die Oase Rümlang aktiv mitzugestalten und den Seniorinnen und Senioren ein Gefühl von «Ich bin Zuhause» zu schaffen.

Mir wurde schon früh die Möglichkeit und Chance gegeben, mich Schritt für Schritt nach erfolgreichem Abschluss als Fachangestellte Gesundheit weiterzuentwickeln und so startete ich zu Beginn als Stationsleitung in einem Alters- und Pflegeheim. In dieser Funktion habe ich während mehrerer Jahre unter anderem erfahren und gelernt, was es alles dazu braucht, um den Bewohnenden ein gutes Zuhause bieten zu können. Als anschliessende langjährige Leiterin Pflege und Betreuung konnte ich zudem meine Führungskompetenzen weiterentwickeln und bin mir unter anderem auch bewusst geworden, wie wichtig und welch hoher Stellenwert jeder einzelne Mitarbeiter in einem Unternehmen im Gesundheitswesen hat.

Dank meinem Master Studium an der Fachhochschule St. Gallen mit Fachausrichtung Health Service Management konnte ich zudem einen gesamtheitlichen Einblick in die verschiedenen Fachbereiche und Themen im Gesundheitswesen gewinnen und konnte diese Grundlagen als stellvertretende Geschäftsführerin eines Alters- und Pflegeheims aktiv einbringen und erweitern.

Das Zusammensein mit Menschen bedeutet mir sehr viel. Zielsetzung ist es, mein Bestes zu geben, um den Bewohnenden ein schönes Zuhause bieten zu können, gemeinsam schöne Momente zu erleben und das Leben in der Oase Rümlang lebenswert und geborgen zu gestalten.

Natürlich stehen für mich neben den Bewohnenden auch die Mitarbeitenden im Zentrum. Ich bin bestrebt, eine motivierende Arbeitskultur zu erschaffen, in welcher jeder und jede gerne zur Arbeit kommt, gegenseitige Wertschätzung und Empathie gelebt werden.

Mein Lebensmotto: «Geht nicht» ist immer ein Mangel an Phantasie! Schwierigkeiten sehe ich als Herausforderung, kreative Lösungswege lassen sich immer finden. Um stets kreativ und initiativ wirken zu können, hole ich mir meinen Ausgleich in der Natur. In den Bergen fühle ich mich zuhause. Über Stock und Stein zu gehen und mit viel Freude auf dem Gipfel anzukommen macht mich glücklich.

Ich freue mich auf unsere zukünftigen Begegnungen und Kontakte in der Oase Rümlang.

Nathalie Balcon, Direktorin Oase Rümlang